030 – 4 35 10 69 weber@weber-stapler.de

Unsere Geschichte

… jedes Unternehmen hat eine Geschichte, jede Geschichte einen Anfang und der führt uns auf der „Weberschen Zeitachse“ in das Jahr 1953!

Bernhard und Wolfgang Weber

Vater Bernhard und Sohn Wolfgang gründen die Spedition Weber, in der zunächst der Fernverkehr im Vordergrund steht. Für Freunde der Nostalgie: ihr erster LKW war ein Kaelble. Aber das ist lange her.

Familie Weber steht dem Wandel der Zeit sehr offen gegenüber und hält Schritt – Schritt für Schritt. 1979 wird der Schwerpunkt auf die Staplervermietung verlegt und mit den Jahren wächst der Fuhrpark beachtlich. 1981 strukturiert Wolfgang W. das Unternehmen um und erweitert kontinuierlich das Leistungsspektrum. Im gleichen Jahr machte übrigens Herr Hans-Jürgen Bester, der später in die Geschichte eintreten wird, seine Ausbildung zum Speditionskaufmann.

Der Kaelble

Während Weber bereits Stapler bis 12 to anbietet und in den Spezialtransport einsteigt, steigt Herr Bester zum Spediteur in Berlin auf. 1991 zieht die Spedition in die Holzhauser Straße mit großen Hallenflächen und einer eigenen Werkstatt. Auch Herr Bester zieht um – in die Messeabteilung der Firma Schenker Berlin – und steigt gleichsam die Leiter aufwärts. Er wird selbst Leiter… Leiter der Abteilung Messen und Veranstaltungen sowie der Abteilung Schwerguttransporte, er erhält die Handelsvollmacht, entwickelt die neue Sparte „Gebäudelogistik“ und leitet im Jahr 2000 die Gebäudelogistik am Potsdamer Platz. Ab 2002 betreut er ganz logistisch diverse Konzerte im Olympiastadion, die Kirchentage, das Turnfest.

Bleibt die Frage: Was hat Bester mit Weber zu tun?

Die Antwort: Herr Bester übernimmt im Jahr 2007 den gesamten Geschäftsbereich der Spedition Weber, deren Namen er aber nach so langer Zeit nicht ändern wird… verändert im Sinne von erweitert hat er jedoch die Geschäftsbereiche. Staplervermietung – Spezialtransporte – Eventlogistik

Unsere Kontaktdaten:

B+W Weber Spedition GmbH
Holzhauser Str. 1-7
13509 Berlin

Telefon: 030 – 4 35 10 69
Telefax: 030 – 4 32 80 51
E-Mail: weber@weber-stapler.de